Der aktuelle Vergleichspreis für den Krups EA 8442 ist ein bisschen hoch. Vor nicht allzu langer Zeit gab es den Kaffeevollautomaten zum selben Preis zu kaufen, auch auf ebay.de wird er für etwa 499€ angeboten – nur so fairerweise erwähnt  Kommen wir nun zu den ersten Kundenbewertungen. Auf amazon.de findet ihr 16 größtenteils sehr zufriedene Kunden, die im Schnitt 4,9 Sterne geben. Bei diesem Wert machen wir uns besser mal auf die Suche nach dem Haar in der Suppe. Und siehe da:

Ein Kunde hat den Krups EA 8442 mit seinem alten Gerät, dem Krups EA 8320 verglichen und folgende negative Merkmale festgestellt – rein subjektiv versteht sich:
-erheblich teurer
-jedes Programm muss doppelt bestätigt werden (z.B. Spülen vor der Benutzung: ja/ nein → Spülen muss dann noch einmal mit „ok“ bestätigt werden)
-touch Bedienfeld (sicherlich sieht es schick aus aber gerade in der Küche hat man mal nasse Hände = das Touchpad reagiert da schlecht bis nicht)
-der Milchaufschäumeraufsatz ist aus Edelstahl bei der 8320. bei der 8442 größtenteils aus Gummi.
Testberichte konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden. Falls jemand unter euch diesen Vollautomaten kennt oder ihn sogar besitzt, dann darf er uns seine Erfahrungen sehr gerne mitteilen.